Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

XTERRA Czech

Bernd Kiesel startete am 15.07. beim ältesten XTERRA in Europa im tschechischen Prachtice. Dort wollte er die direkte Qualifikation für die XTERRA Weltmeisterschaft auf Maui erreichen. Leider hat ihm ein gebrauchter Tag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim Schwimmen lief noch alles gut und Bernd kam als 3. in der Altersklasse aus dem Wasser. Aber schon nach 16 Km „war der Ofen irgendwie aus“ wie Bernd feststellte. Die Strecke empfand Bernd als sehr untechnisch mit wenigen schweren Abfahrten aber 800 Höhenmeter auf 32 Kilometern sind nun mal 800 Höhenmeter. Nach der ersten Hälfte der Radstrecke verlor Bernd leider Platz um Platz. Schon recht angeschlagen ging es dann zum Laufen. Und auch da waren die 300 HM auf 10 Kilometer verteilt an diesem Tag einfach zu viel für Bernd und er verlor weiter an Zeit und Boden gegenüber den Konkurrenten. Nach 3:30 war Bernd dann im Ziel.

Bernd auf der Radstrecke in Tschechien.

Nach sechs XTERRA in dieser Saison die an Mensch und Material Spuren hinterlassen haben gönnt sich Bernd nun eine wohlverdiente Pause. Die Maui-Qualifikation hat er aber dennoch sicher und der Flug ist bereits gebucht. Im Saisonfinale will Bernd in Polen, in Deutschland bei der Europameisterschaft und gegebenenfalls auch in Dänemark nochmal angreifen. Schließlich liegt er momentan in Europa auf Platz 2 in seiner Klasse mit nur wenigen Punkten Rückstand auf Platz 1. Wir wünschen gute Erholung und natürlich viel Erfolg beim Kampf um Platz 1 und für den Start bei der Weltmeisterschaft.

Nochmal alle Kräfte mobilisieren auf der Laufstrecke.

Kommentare sind geschlossen.