Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Save the Date: Vereinsmeisterschaften Triathlon 2016

Hallo Triathleten,

im kommenden Jahr wird es eine Veränderung bei der Triathlonvereinsmeisterschaft geben. Wir werden dieses beim erstmalig stattfindenden Triathlon in Mühlacker über die Olympische Distanz austragen. Der Wettkampf ist am 24.07.2016. Die Homepage des Wettkampfes ist auch schon online und die Anmeldung ist freigeschaltet.

http://www.triathlon-muehlacker.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=101

Leider noch unbekannt ist der Streckenverlauf, aber das werden die Organisatoren schon noch ergänzen.

Außerdem freut es mich euch mitteilen zu können, dass wir bei der letzten Vorstandssitzung beschlossen haben, dass die Vereinsmeisterschaft im Triathlon im kommenden Jahr vom Verein finanziell unterstützt wird. Das heißt, dass es ein Finanzkontingent i.H.v. 500,-EURO gibt, welches nach dem Wettkampf unter allen tatsächlich gestarteten NPU’lern auf der Olympischen Distanz zu gleichen Teilen aufgeteilt wird.

Mit der Austragung in Mühlacker tragen wir den Argumenten einiger Vereinsmitglieder Rechnung. Zum einen ist der Wettkampf vor dem Start der Sommerferien in BaWü, aber trotzdem noch nach der Liga.
Zum anderen erhoffen wir uns einen noch faireren Wettkampf, was die Windschattenproblematik angeht. Schließlich erscheint uns der Wettkampf in Mühlacker recht familiär zu sein.

ALSO:
Plant den Tria in eure Saison 2016 ein. Wir freuen uns in Mühlacker ein tolles Vereinsevent zu erleben.
Ich werde den Wettkampf auch in den Kadermanager stellen, also bitte schreibt euch auch dort mit ein.
Mit dem Veranstalter werde ich auch Kontakt aufnehmen, sodass wir alle gemeinsam in einer Startgruppe sein werden (falls es dort sowas gibt).

Lieben Gruß,
euer Ben

P.S. Vereinsmeisterschaft im 10km-Lauf wird wie immer der Schurwaldlauf sein.

Kommentare sind geschlossen.