Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Sabrina Roth und Max von Koch erneut Vereinsmeister

Nonplusultra Esslingen hat am Sonntag den 16.06. im Rahmen des VR-Triathlon Lauingen die Vereinsmeisterschaft im Triathlon ausgetragen.

Die alte und neue Vereinsmeisterin Sabrina Roth wird schon vor dem Rennen von den Vereinskollegen auf Händen getragen.

Sabrina Roth hatte bei ihrer Titelverteidigung dieses Jahr keine Konkurrenz und musste sich daher andere Herausforderungen im gesamten Starterfeld suchen. Mit der schnellsten Schwimmzeit aller Damen konnte sie das Rennen von vorne gestalten und nur eine Athletin war in der Lage ihr auf dem Rad zu folgen. Beim abschließenden Lauf machte sich vielleicht doch noch etwas Müdigkeit aus dem Rennen im Kraichgau bemerkbar und so wurde es mit knapp einer Minute Rückstand am Ende der zweite Platz der Gesamtwertung der Damen.

Bei den Herren gingen 10 Athleten an den Start. Nach dem Schwimmen waren Maximilian von Koch, Philipp Stange, Benjamin Klotz und Robert Mattes noch dicht beieinander und auch im Gesamtfeld in der Spitzengruppe. Auf dem Rad konnte Max sich etwas absetzen und hielt sich auf Platz drei der Gesamtwertung. Dahinter waren Philipp, Ben und Robert noch dicht beieinander und auch Florian Schreen ließ sich noch nicht entscheidend abschütteln. Beim Laufen verfestigte sich dann aber die Reihenfolge und Max konnte souverän seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen. Leider verpasste er das Podest der Gesamtwertung am Ende um knapp 30 Sekunden, konnte sich aber über den Sieg in seiner Altersklasse freuen. Dahinter sicherten sich Philipp und Ben Platz zwei und drei und wurden in ihren jeweiligen Altersklassen Zweite. Daniel Pfeiler zeigte eine starke Laufleistung und machte dabei viele Plätze gut. Und auch Paul Schaaf, Jan Rheker, Christoph Heermann und Siggi Becker konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Bildergalerie auf Facebook

Vollständiges Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2019

Kommentare sind geschlossen.