Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Letzter Wettkampf der Vorrunde in der Triathlonliga

Was für ein Tag! Heute am Sonntag, den 30. Juni 2019 dem bisher heißesten Tag des Jahres bewiesen die Athleten von Nonplusultra e.V. bei Temperaturen zwischen 32° und 40° ihre Form.

Im Rahmen der Alb Gold Triathlon Liga starteten vier Teams für folgenden Ligen: Frauenliga, 1. und 2. Männer-Liga und die Mastersliga. Für die 1. Liga ging es darum, sich entweder direkt für die Endrunde am Schluchsee zu qualifizieren oder für die Zwischenrunde nächste Woche in Welzheim. Die Athletinnen der Frauenliga und die 1. Mannschaft hatten heute die olympische Distanz zu absolvieren. Die 2. Mannschaft sowie die Mastersliga einen Teamsprint.

Bei einer angenehmen Wassertemperatur von knapp 25 Grad konnte der Neo zu Hause gelassen werden und so startete der Wettkampf recht angenehm, was bei den späteren Temperaturen wirklich nötig war. Auf der Olympischen Distanz galt es zwei Runden für die 1,5 km zu schwimmen, eine leicht hügelige Radrunde von 43 km zu absolvieren und einen flachen jedoch durchgehend in der Sonne liegenden Lauf von 10 km zu bewältigen. Die Team-Sprinter legten 750 Meter im Wasser, 23 km auf dem Rad und 5 km laufend zurück.

Simone, Sabrina und Anja mit gelöster Stimmung beim Ligarennen in Erbach.

Die Damen waren etwas geschwächt, denn Alexandra Rudl trat bei der Ironman European Championship in Frankfurt an und Anja Elser hatte vor einigen Wochen einen Radunfall. Alexandra wurde von Triathlon Neuling Simone Cersovsky vertreten, welche ein solides Ergebnis ablieferte. So belegte das Frauenteam in diesem Wettkampf Platz 8 von 20. Sabrina Roth und Anja Elser bewiesen mit Zeiten von 2:28 und 2:40 ihr Können auch unter harten Bedingungen. Sabrina Roth belegte in der Einzelwertung der Frauen sogar Platz 5!

Die 1. und 2. Mannschaft zeigten ihre bisherige Saisonbestleistung!

So qualifizierte sich die 1. Mannschaft für die Zwischenrunde kommenden Sonntag in Welzheim. Mit bemerkenswerten Zeiten kamen Maximilian von Koch (2:09:22), Philipp Stange (2:09:46), Benjamin Klotz (2:12:19) und Sebastian Schober (2:14:38) auf der olympischen Distanz ins Ziel. In Welzheim wird es darum gehen sich eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale am 13. Juli am Schluchsee zu sichern!

Dimi, Flo, Daniel und Fabian bleiben vor dem Rennen schonmal im kühlen Nass.

Florian Schreen, Dimitrij Vogel und Daniel Pfeiler traten für die 2. Mannschaft an und belegten mit einer Teamzeit von 1:17 auf der Sprintdistanz einen soliden 13. Platz von 23 in der Teamwertung.

Christoph, Volkmar, Martin und Jörg freuen sich auf den Start in der Mastersliga.

Und auch die Masters wurden heute, ebenfalls im Sprint, von Martin Valecka, Volkmar Roth und Christoph Heermann würdig vertreten. Mit einer Teamzeit von 1:22:49 belegten sie den 10. Platz.

Ein heißer und ereignisreicher Tag geht zu Ende an dem jeder Athlet stolz auf sich sein kann!

Bildergalerie auf Facebook

Ergebnislisten aller Ligen beim BWTV

Simone Cersovsky

Kommentare sind geschlossen.