Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultras Damenmannschaft auf Gesamtrang 6

die Esslinger Damenmannschaft lieferte in dieser Saison durchgängig gute Leistungen und wurde für ihre Leistung mit Platz 6 von 17 Teams in der Baden-Württembergischen Frauenliga belohnt.
Nachdem man 2016 noch als Startgemeinschaft mit ASC Konstanz an den Start ging, entwickelte sich Esslingens Frauenmannschaft über letzten Winter weiter. Besonders Neuzugang Sabrina Roth überzeugte in ihrer ersten Triathlonsaison überhaupt.
Beim Saisonauftakt, ein Sonderformat „Swim&Run+Bike&Run“ in Backnang Ende April, erkämpften die Damen krankheitsbedingt ohne Teamchefin Alexandra Rudl den 12 Platz. Beim zweiten Rennen in Neckarsulm Mitte Mai konnte sich das Team beim Sprinttriathlon schon auf den 9 Platz vorkämpfen. Mit Platz 7 bei der Olympischen Distanz in Erbach Mitte Juni, verbesserte sich das Team erneut.
Im Juli standen gleich zwei Ligarennen auf dem Programm. Beim Teamsprint in Ebenweiler, bei dem jedes Team die Triathlonstrecke gemeinsam bewältigt, belegten Nonplusultras Damen trotz kurzer Verwirrung auf der Radstrecke einen guten 8 Platz. „An diesem Tag wäre mehr drin gewesen, wenn wir uns aufgrund mangelnder Beschilderung der Radstrecke nicht kurz verfahren hätten“ schildert Alexandra Rudl. Beim Saisonfinale zeigte das Team dann ihrer beste Saisonleistung und platzierte sich in der Tageswertung auf Rang 5.
Mit Gesamtplatz 6 schließen Esslingens Damen ihre Saison hervorragend ab. Erfolgreich für das Team waren: Sabrina Roth, Alexandra Rudl, Daniela Weiss, Mara Valecka, Anna-Maria Griff, Frauke Kielblock und Michelle Janßen.

Kommentare sind geschlossen.