Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultra Masters auf dem Siegerpodest in der Triathlon Liga

Für die Masters von Nonplusultra Esslingen (ab Jahrgang 1982) hätte der Ligasaisonstart am 14. Mai beim mz3athlon in Steinheim nicht besser gelingen können. Die Mannschaft bestehend aus Benjamin Klotz, Oliver Pfisterer, Stephan Groß und Stanislav Stoev belegte beim Auftakt-Wettkampf über die Sprint-Distanz den ersten Platz vor den Mannschaften aus Calw und Tuttlingen.

Die Nonplusultra-Masters vor dem Start in Steinheim.

Der Wettkampf wurde im Einzelstartformat durchgeführt. Dies bedeutet, dass die Athleten in einem Abstand von 15 Sekunden im Freibad von Steinheim starteten. Es galt 550 Meter zu schwimmen, 20 Kilometer Rad zu fahren und abschließend 5 Kilometer zu laufen.

Der schnellste Nonplusultra Athlet des Tages war Benjamin Klotz, der mit einem starken 4. Platz in der Einzelwertung unter allen Masters nur knapp das Podium verpasste. Er beeindruckte vor allem mit einer starken Leistung auf dem Rad und fuhr die zweitschnellste Radzeit unter allen Master-Athleten. Insgesamt war die Mannschaftsleistung sehr ausgeglichen, auch Oliver Pfisterer (7. Platz) und Stephan Groß (10. Platz) überzeugten mit schnellen Zeiten. Während Oliver Pfisterer in allen drei Disziplinen gleichmäßig schnell unterwegs war, konnte Stephan Groß vor allem beim Laufen mit der drittschnellsten Zeit des Tages Plätze gut machen. Stanislav Stoev musste auf Grund einer Verletzung beim Laufen den Wettkampf leider vorzeitig abbrechen.

Da aber die drei schnellsten Starter der Mannschaft für die Teamwertung ausschlaggebend waren stand am Ende ein souveräner Sieg. Bereits am Donnerstag, den 18. Mai folgt der zweite Wettkampf für die Masters beim Triathlon in Waiblingen.

Kommentare sind geschlossen.