Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Erste Mannschaft startet in die Ligasaison

Mit dem Sprinttriathlon in Neckarsulm begann am vergangenen Samstag, den 23. April die Saison der 1. Baden-Württembergischen Triathlonliga. Das Team von Nonplusultra Esslingen muss dieses Jahr versuchen den Abgang eines Leistungsträgers zu kompensieren. Das Ziel lautet erneut Klassenerhalt.

Die Mannschaft vor dem ersten Wettkampf in Neckarsulm.

Zum Saisonauftakt waren 700m Schwimmen im AQUAtoll zu absolvieren, gefolgt von 20km Radfahren auf einer anspruchsvollen Strecke durch die Weinberge, sowie einem abschließenden Lauf über 5km auf einer neuen flachen Strecke. Der Wettkampf wurde im Einzelstartmodus ausgetragen.

Timo Spitzhorn zeigte in seinem ersten Ligaeinsatz für Nonplusultra Esslingen ein starkes Rennen und war mit einer Zeit von 1:00:46 Stunden auf Platz 20 als erster der fünf Nonplusultra Athleten im Ziel. Oliver Pfisterer machte einen Ausflug von den Masters in die 1. Liga und schlug sich dabei als zweitschnellster der Mannschaft mehr als beachtlich. Maximilian Moser sprang direkt ins kalte Wasser und absolvierte seinen ersten Triathlon überhaupt direkt in der sehr leistungsstarken 1. Liga. Nach dem Schwimmen lag er zunächst auf Platz 10, beim Radfahren und Laufen waren andere noch stärker, aber dennoch war es ein gelungener Einstand. Philipp Stange komplettierte das Mannschaftsergebnis nur wenige Sekunden hinter Maximilian Moser. Benjamin Klotz hatte durch einen Platten keine Chance mehr in die Wertung zu kommen, obwohl er den Defekt in kürzester Zeit beheben konnte.

Am Ende Stand für das Team Platz 13 in der Mannschaftswertung, die ersten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt konnten damit gesammelt werden. Als Nächstes greifen die Masters am 14. Mai in Steinheim in das Ligageschehen ein.

Kommentare sind geschlossen.