Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Liga Welzheim

Wochen der Wahrheit für Esslinger Triathleten

Die Baden-Württembergische Triathlon-Liga biegt auf ihre Zielgerade ein. Die vorletzte Station führte die Triathleten der Nonplusultra Esslingen nach Welzheim. Bei schwül-heißem Wetter und Temperaturen um die 30C° hatten die Athleten ein Sprintdistanz über 600m Schwimmen, 23km Radfahren und 5km Laufen zu absolvieren.

Die 1. Mannschaft, welche sich mitten im Aufstiegskampf die erste Liga befindet, hatte sich für diesen Tag besonders viel vorgenommen. Entsprechend motiviert gingen Maximilian von Koch, Benjamin Klotz, Urs Knappke, Stefan Burkart und Markus Willkommen an den Start. Max stieg nach seiner Paradedisziplin, das Schwimmen, als siebter aus dem Wasser. Urs, Ben und Stefan platzierten sich dicht hintereinander im Mittelfeld und Markus folgte mit leichtem Abstand. Beim Radfahren erwischten alle eine gute Radgruppe wodurch Max seine Position behaupten konnte und Ben sich immer weiter nach vorne schob. Nach dem abschließenden Lauf auf der sehr harten, bergigen Strecke erreichte Max in 1:05:09 Platz 14 und Ben 1:05:29 knapp dahinter Platz 16. Stefan machte durch seinen starken Lauf noch zwanzig Plätze gut und sicherte sich in 1:07:04 Rang 25. Urs beendete seinen ersten Wettkampf in der 2.Liga nach starkem Schwimmen und tollen Radfahren auf Platz 47 in 1:09:24 und Markus kämpfte sich trotz Trainingsrückstand bravourös in 1:13:54 ins Ziel. In der Teamwertung erkämpfte man somit einen herausragenden 4. Platz und holte sich gleichzeitig wertvolle Punkte im Rennen um den Aufstieg.

Die 2. Mannschaft startete mit Max Groß, Christian Neumann und Thilo Schulze. Max konnte seine tolle Leistung von seinem Ligadebut in Erbach in allen drei Disziplinen wiederholen und belegte bei harter Konkurrenz in 1:13:40 den 47. Platz. Christian finishte nach einer besonders guten Laufleistung in 1:19:01 auf Platz 73. Tilo startete zeigte insbesondere beim Schwimmen eine tolle Leistung und belegte auf dem harten Kurs und beendete das Rennen in 1:23:51.

Die Seniorenmannschaft war mit Martin Valecka, Paul Schaaf, Ljubomir Stojnov und Christoph Herrmann am Start. Martin zeigte sich wieder einmal sehr stark auf dem Rad und beim Laufen und belegte 1:10:03 Platz 11. Paul konnte nach dem Schwimmen seine gute Ausgangsituation nutzen und nach dem abschließenden Lauf mit einer Endzeit von 1:15:52 den 27 Platz sicherstellen. Knapp dahinter folgten jeweils Lubo und Christoph mit einer Endzeit von 1:17:56 und 1:18:35.

 

Kommentare sind geschlossen.