Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Dritte Station der Triathlonliga in Erbach

Am Sonntag den 24.06. starten alle unsere Mannschaften beim dritten Rennen der Baden-Württembergischen Triathlonliga in Erbach. Dementsprechend reisten mehr als 20 Nonplusultra Athleten plus Begleitung in den Alb-Donau Kreis. Das Gemeinschaftsgefühl bei solchen Rennen beflügelt ungemein.

Liga Erbach 2018

Der Wettkampf wurde über die olympische Distanz von 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen ausgetragen. Bei einer Wassertemperatur von 22,8 °C herrschte Neoprenverbot was den guten Schwimmern in die Karten spielte. Auf der Radstrecke war es zunächst noch etwas frisch aber auf dem hügeligen Kurs wurde allen schnell warm. Auf der Laufstrecke, mit einem Wendepunkt nach 5 Kilometern, herrschten ideale Bedingungen und die Athleten konnten sich gegenseitig nochmal anfeuern.

Bei der Damenmannschaft in der Startgemeinschaft mit Tria Echterdingen führte das in der Besetzung Anja Elser, Sabrina Roth, Corinna Koch und Annette Mack mit ihrem fünften Platz in Erbach zur Verteidigung des dritten Rangs in der Gesamtwertung. Damit qualifizierten sich unsere Damen für das Finale am 12.08. in Karlsdorf. Die Masters erzielten mit der eingespielten Mannschaft Martin Valecka, Volkmar Roth, Christoph Heermann und Ljubomir Stojnov mit Rang drei ihr bislang bestes Saisonergebnis. Und auch in der ersten Liga konnten Maximilian von Koch, Sebastian Schober, Benjamin Klotz, Philipp Stange und Jens Kissel den Aufwärtstrend bestätigen. Sie lieferten eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ab und erzielten mit dem neunten Platz ebenfalls ihr bestes Saisonergebnis. Dadurch rückten sie in der Gesamtwertung auf Platz 14 vor und qualifizierten sich damit für die Zwischenrunde am 08.07. in Blankenloch. In der Landesliga Nord belegten Dimitrij Vogel, Jonas Bartel, Alexander Fink und Hannes Rösch den Rang 22 und Patrick Andresen, Johannes Bingen und Uwe Moeck den 24. Platz.

Kommentare sind geschlossen.