Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Orstausgangsschild: BAACH bis zweites Parplatzschild BALTMANNSWEILER

Von Alex Gugel

Hallo Zusammen.

Hiermit kommt mein Bericht zu der Strecke BAACH –BALTMANNSWEILER.

Es kann schön während einer Fahrradtour über den Schurwald eingebaut werden .

Hiermit bestätigte ich meine Form bzw. das ich der bester NPU-ler auf dem Rad bin, übrigens auch beim Schwimmen (Mann bin ich eingebildet*g*)

Nein lese Dir das mal durch .

Es beginnt am Orstausgangsschild: BAACH:Du stehst da unten in dem Tal der Täler das zwischen Schneit und Baltmannsweiler liegt. Da sagt der Hase dem Reh noch gute Nacht.

Doch dann, du klickst in die Pedale ein nimmst den letzten Schluck aus der Pule und weißt dass jetzt die gut 7 längsten Minuten deines Lebens beginnen könnten. Langsam rollst du auf das Ortsausgangsschild zu. Bleibst einen Augenblick auf der Stelle stehen (kann man gut an Ampeln üben) und dann beißt du mit aller macht auf deine Uhr am Handgelenk ein bzw. hast dein Tacho zuvor genullt und trittst rein als gebe es kein Morgen mehr, nein bleib cool es sind schließlich gute sieben Minuten. Prinzipiell geht man das ganze einfach zu schnell an. Ich putschte mein Tacho auf 30km/h hoch, doch dieser Wert hält nicht lange an und du weißt sofort dass du das Tempo nicht halten kannst. Schnell pendelt sich das Tempo zwischen 22-24km/h ein. Mann/Frau denkst du dir hast du Druck aber auf der anderen Seite merkst du auch das du das Tempo, so fast nicht halten kannst. Aber du beißt, wippst auf deinem Sattel hin und her. Es sind ca. 3 Minuten vergangen. Langsam denkst du Mann/Frau bin ich schnell unterwegs aber es wird noch verdammt hart. Es tropft der Schweiß von der Stirn und du spürst deinen eigenen Pulsschlag der neben deinen Atemgeräuschen die lautesten Geräusche um Dich herum sind. Autos nimmst du nicht war bzw. es kommt ja auch fast keins. So langsam gehen in deinem Kopf alle möglichen Gedanken vor. Was mach ich hier eigentlich, ich könnt daheim auf meinem Sofa sitzen und ein SojamilchVanille trinken aber nein nein lass deinen Gedanken freien lauf,ja nur weiter. Du denkst und denkst hey es ist einfach geil was ich kann ich bring meinem Körper bzw. mir Gefühle bei die ich noch nie kannte. Die Qual ist für einen Moment aber den Moment kann dir niemand mehr nehmen. Es ist einfach wie eine Droge, obwohl ich nicht weiß wie sich Drogen anfühlen und bitte lasst auch die Finger davon aber Mann/Frau beschreibt es als ein Gefühl /Sucht das man immer wieder haben muss.

So nun bist du bei ca. sechseinhalb Minuten Du weißt es ist nicht mehr weit aber deine Oberschenkel fühlen sich auch nicht mehr so frisch an. Hey sagst du dir heute kann was gehen , also gibst du noch mal alles, ich stell mir in diesem Moment immer vor das meine Bremse hinten zu war und ich diese jetzt aufdrehe, hey du meinst du fliegst doch gleichzeitig denkst du das deine Oberschenkel platzen . Hey jetzt nicht aufhören so langsam nimmst du das um dich herum nicht mehr war. du siehst nur noch im Tunnelblick. Doch was siehst du da, es ist das erste Parkplatzschild. Noch eine Rechtskurve und ca.65 Meter dann hast du das Ziel erreicht, das zweite Parkplatzschild vor Balmannsweiler. Du treibst dich ins Nevada du weißt nicht mehr wo hinten und vorne ist, die letzten 11 Sekunden sind die härtesten deines Lebens aber du hast es geschafft, das Ziel ,die Erlösung ,vielleicht einer derschönsten Momente deines Lebens. Du hast es geschafft Gratulation. 7Minuten 10Sekunden

Aber jetzt nur nicht stehen bleiben rolle ganz langsam aus und lass deinen Puls wieder runter kommen du hast es vollbracht gratuliere.

Das ganze ist mir vor dem Sommerfest am 05.09.2009 um 14:48Uhr passiert. Ich hoffe ihr werdet dieses Gefühl auch erleben.

@Ben : Es ist schön zu wissen das es einen zweiten gibt.

Kommentare sind geschlossen.