Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Mühltallauf in Eisenberg

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s,

vergangenes Wochenende war ich mal wieder in der Heimat. Zufällig fand ganz bei mir in der Nähe ein Frühjahrslauf über 15km statt.

Der Mühltallauf führt durch ein wunderschönes „Wandertal“ eintlang vieler kleiner Gehöfte und Wanderzielen. Eine Organisation wie bei diesem Lauf habe ich selten erlebt (echt positiv!!!). Das Mühltal ist 7,5km lang. Der Start des Laufes liegt genau in der Mitte des Tales und es gibt nur 2 Zufahrten (wobei die Straße so eng ist, dass sich zwei Auto’s nur schwer begegnen dürfen). Was macht man da als Organisator? Klar: Man nimmt eine Ladung Kleinbusse und fährt alle Laufteilnehmer von umliegenden Parkplätzen in das Tal zum Startbereich. Und das hat alles super funktioniert!!!

OK, jetzt mal zu den Sportlichen Highlights: Am Start waren etwa 260 Läufer. Die Strecke durch das Mühltal führt immer gaaanz leicht bergauf oder bergab (je nach Laufrichtung), also tendenziell eher recht eben. Mit meiner Laufzeit von ziemlich exakt 55:00 Minuten bin ich sehr zufrieden. Auf den letzten 2,5km habe ich etwas nachgelassen, aber bei Kilometer 10 hatte ich meine persönliche Bestzeit (35:47). Insgesamt bin ich auf Platz 12 eingelaufen. (Siegerzeit knapp über 48:00 Minuten). Fazit: Ein toller Lauf, Super Orga und ein weiterer Vorbereitungsschritt in Richtung IRONMAN 2011.

Gruß, Ben

Kommentare sind geschlossen.