Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Mit 40 unter 40 ;)

Von Oliver Holzapfel

Am Donnerstag hatte mein Arbeitskollege und Donnerstagsläufer Wolfgang die glorreiche Idee, beim 20. Reichenbacher Citylauf eine Mannschaft zu stellen.

Da der ca. 1,4 km lange Rundkurs relativ flach und somit bestzeitfähig ist, sagte ich zu, mit dem Ziel, erstmals die 10 Km unter 40 Minuten zu laufen (5:40 min/Runde).

So stand ich 13 Tage nach dem Ironman Frankfurt, bei dem ich beim Laufen und im Besonderen beim Schwimmen „baden“ ging, am Start.

Erste Runde 5:39, Yes, genau im Plan. Zweite Runde 5:43, oh, oh, die Beine werden schon schwer, was die folgenden Runden mit 5:50 – 5:52 auch bestätigen. Bei 34:45 lief ich hinter der schnellsten Frau auf die letzte Runde (ca. 100 m kürzer). Mist, das wird knapp, jetzt aber Feuer frei! Frau überholt, mit Vollgas weiter bis zur Zielgeraden, zum Zielsprint angesetzt und über die Ziellinie gerannt.

Geschafft, muss ich erst 40 werden, um die 40 Minuten zu knacken, aber nach dem rumgeeiere in Frankfurt hab ich nun wenigstens ein Saisonziel erreicht.

So ganz nebenbei wurde ich Gesamtzwölfter und mit meinen Donnerstagsläufern Volker Seyerle (37:16) und Wolfgang Bösel (38:45) Gewinner der Teamwertung!

Kommentare sind geschlossen.