Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Liga-Teamwettkampf in Forst über 1000-22-7,5

Von Markus Willkommen

Am 12. Mai gingen die Triathleten von Nonplusultra Esslingen in Forst zum 2. Liga-Wettkampf in der Saison 2013 an den Start.

Dabei waren 1000m im See, 22km auf 2 flachen Rad-Runden und 7,5km auf 2 Lauf-Runden zu bewältigen. Die Mannschaften der einzelnen Ligen wurden im gewohnten Jagd-Start mit Abstand in den kalten See geschickt.

In der 2. Liga konnten sich Philipp Widmann, Maximilian von Koch, Benjamin Klotz, Markus Willkommen und Benjamin Treiber durch eine sehr starke Laufleistung mit der Zeit von 1:18:55 den 9. Tagesrang sichern. Benjamin Treiber musste sich, nach starker Leistung beim Schwimmen und auf dem Rad, auf der Laufstrecke seiner starken Erkältung beugen.

In der 3. Liga starteten Tobias Feltens, Stefan Burkart, Matthias Kobler und Felix Staneker. Sie belegten mit einer Zeit von 1:25:17 Rang 18. Tobias Feltens startete auf der Laufstrecke eine Aufholjagd auf seine Mannschaftskollegen und trieb diese mit einer überragenden Laufleistung ins Ziel.

In der Seniorenliga sicherten sich Martin Valecka, Siggi Becker, Bernd Kiesel und Christoph Heermann mit einer Zeit von 1:29:13 einen guten 11. Platz. Die Seniorenmannschaft hatte beim Wechselspiel aus Sonne, Wind und starken Schauern an diesem Tag das größte Pech und erwischte eine ordentliche Dusche auf dem Rad.

Frauenliga: Kristin Buser, nun für das TEDcom VfL Waiblingen Team startend, kam nach 1:25:33 ins Ziel. Für das Mannschaftsergebnis bedeutete dies einen hervorragenden 3. Platz.

Über die Kurz-Distanz von 1000m Schwimmen, 32km Rad und 7,5km Laufen machte sich Oliver Hauschild auch dieses Mal wieder auf die Jagd um einen Platz auf dem Treppchen. Nachdem er in Waiblingen auf dem 1. Podest-Platz landete, sicherte er sich in Forst mit einer Zeit von 1:51:06 den 2. Platz seiner AK M55.

Am 16.06.2013 wird der nächste Liga-Wettkampf auf der gewohnt harten, da profilierten, Strecke in Schömberg über 1400m Schwimmen, 40km auf 3 Rad-Runden und anschließenden 10km auf 2 Laufrunden stattfinden. Wir hoffen auch hier auf einen warmen See und gute Wettkampfbedingungen.

Alle Ergebnisse zur Liga findet Ihr unter:

http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/liga/ergebnisse_2013/

Alle Ergebnisse des Jedermann-Rennens findet Ihr unter:

http://www.tvforst-triathlon.de/heidesee-triathlon

Sportliche Grüße – Euer Mark

Kommentare sind geschlossen.