Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise Tag 9 – der Tag danach

Von Benjamin Klotz

Aloha Tria’s,

heute ist der Tag danach und ich habe mich schon über die zahlreichen Glückwünsche per Mail und SMS und sonstige sehr gefreut. Danke, dass ihr daheim so mitgefiebert habt und euch so sehr für Jörg’s und meinen Saisonabschluss interessiert habt. Auch diese Unterstützung aus der Heimat ist ein wichtiger Bestandteil, wenn es darum geht hier Topp motiviert ins Rennen zu gehen (schließlich war es auch eine sehr lange Saison).

Heute Morgen haben wir erst mal versucht auszuschlafen. Das hat so in etwa bis 8:00Uhr geklappt. Fürs Erste halten sich auch die Muskelkaterschmerzen in Grenzen. Ich kann z.B. ohne Arm-Unterstützung vom Sitzen aufstehen, das ging nach den beiden Frankfurter IRONMAN’s nicht. Allerdings spannt meine verbrannte Haut auf dem Rücken recht stark. Nach einem ruhigen Frühstück sind wir dann (nochmal) zu den Hilton-Hotels gefahren. Diese sind etwa eine Autostunde nördlich von Kona und wir haben dort wieder Jens und Silvi getroffen. Was gibt es hier zu erleben? Jeder kann sich frei im 5-Sterne Hiltonhotel bewegen, ein Parkticket kostet 15$, aber das wird einem erstattet, wenn man einen entsprechenden Gegenwert im Hiltenhotel umsetzt. Im Hiltonhotel gibt es eine Hoteleigene S-Bahn, diverse Themenbereiche, eine Einkaufsstraße, einen Hochzeitspavillion, diverse Restaurants, Süßwasserpools, Salzwasserpools mit vielen Fischen und Schildi’s zum Schnorcheln, ein Delphinbecken und wahrscheinlich noch eine Menge mehr, die ich gar nicht alle gesehen habe. Mit den Delphinen: Das sieht zwar alles sehr toll aus, aber wirklich richtig finde ich so etwas nicht. Ich fand das Becken viel zu klein für die Delphine.

Am späten Nachmittag sind wir dann zurück nach Kona gefahren. Meine Familie ist dann ins Bongo Ben’s gegangen (eine Kneipe direkt am Alii Drive) und ich bin zur Awards-Party. Ein Eintrittsticket für Angehörige hätte p.P. 55$ gekostet… das ist maßlos übertrieben und so entschieden wir uns eben dafür, dass ich alleine zur Party gehe. Das Essen auf der Awardparty war keine große Überraschung, aber es war gut (Ich kannte das essen ja bereits von der Pasta Party). Ach ja, die Awards-Party war auch wieder auf dem großen Parkplatz des King Kamehameha-Hotels. Es gab wieder eine recht gute Hawaii-Show und einen Haufen gebrabbel. Ich fand, dass es sich viel zu lange hingestreckt hat. 3 Stunden nach Einlass war immer noch kein einziger Profi auf der Bühne gewesen und eine echte Rennzusammenfassung gab es bis dato auch nicht. Was denken die denn, wo ein aktiver Teilnehmer eine Rennzusammenfassung anschaut? Wir waren doch die ganze Zeit selbst auf der Strecke. Ich für meinen Teil war davon etwas enttäuscht und bin dann nach der Ehrung der Profi’s auch gegangen. (Ich war auch schon über eine Stunde lang verabredet). Jörg ist noch dort geblieben und wir haben uns dann verabschiedet bis nach Deutschland. Morgen (Montag) will er eine ausgiebige Inselrundfahrt machen, die glaub ich von Hannes Hawaii Tours organisiert ist.

Bei mir ist morgen Abreisetag und Mittwochnachmittag MEZ werde ich endlich auch wieder deutschen Boden unter den Füßen haben. Vielleicht melde ich mich zwischendurch nochmal… mal sehen.

Gruß, euer IRONBEN.

Kommentare sind geschlossen.