Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise Tag 10

Von Benjamin Klotz

AlohaTria’s, guten Morgen liebe Triathlonwelt! Letzte Nacht habe ich den letzten vernünftigen Schlaf bekommen, den ich bis zu meiner Wiederankunft in Deutschland bekommen werde. An einem letzten Urlaubstag passiert in der Regel nicht mehr viel, aber ein paar Zeilen ist dieser Tag trotzdem Wert. Nach dem Frühstück habe ich unseren Mietwagen zurück an den Flughafen geschafft und bin dann von dort ganz locker mit dem Rad zurück nach Kona geradelt. Ganz locker heißt in dem Fall wirklich langsam: wer schonmal mit mir geradelt ist weiß, dass ich nur sehr selten mit nem Schnitt unter 30km/h heim komme, auch bei GA1-Touren. Heute hatte ich im Schnitt 27km/h auf dem Tacho. In Kona habe ich dann nocheinmal ein bisschen in den Geschäften gestöbert, aber nichts mehr aufregendes entdeckt. Also ging es dann zum Mittag wieder in die Unterkunft. Meine Familie hat in der Zwischenzeit bereits die Koffer gepackt. Nach dem Mittag habe ich dann auch meine Sachen sortiert und auf die anderen Koffer verteilt… und natürlich das Fahrrad „konserviert“. Den Nachmittag haben wir dann auch noch irgendwie rum bekommen, z.B.am Laptop oder im Pool, bevor wir am zeitigen Abend vom Flughafenshuttle abgeholt worden. Ich hatte euch je glaub geschrieben, was für ein Chaos es auf dem Hinflug war in Los Angelos bei American Airlines einzuchecken… das war noch harmlos gegen die Unfähigkeit, die wir in Kona am Flughafen erleben durften. Es ist schon schwierig die Fluggäste innerhalb von 3 Stunden vom CheckIn-Schalter bis ins Flugzeug zu bekommen, oder? Naja, jetzt sind wir halt mit einer Stunde Verspätung in der Luft und haben dann in LA eben „nur“ noch 10 Stunden Aufenthalt. Was soll’s?

Kommentare sind geschlossen.