Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise – Tag „0“

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s,

sofern ich dazukomme, habe ich mir vorgenommen euch ab und zu ein paar Worte zuschreiben. Heute starte ich mit Tag „0“, weil die eigentliche Flugreise (Tag 1) erst morgen früh beginnt.

Heute, also Freitag früh, begann mein Tag nochmal um 6:00 im SSVE mit einer GA1-Einheit. Danach ging es wie gewohnt zur Arbeit. Heute gönnte ich mir allerdings zeitig nach hause zu gehen, denn mein Zug sollte bereits um 16:00 in Esslingen abfahren.

Die Zugfahrt-Vorgeschichte ist eh schon der Hammer: Im internet buchte ich eine ICE-Reise nach Frankfurt. Vor ca. einer Woche fragte ich einen Reisebegleiter in einem ICE, ob das mit dem Radkoffer im ICE klar geht. Seine Aussage: „Da kommst‘ hier net rein!!!“ TOLL!!! Also, E-Tickets wieder storniert und ein Bummelzugticket gebucht. Heute stand ich dann mit Mandy am Bahnsteig zur Verabschiedung. Wer war nicht pünktlich? Na klar: Der Zug… Zu spät losgefahren = zu spät in Stuttgart angekommen und damit bereits den ersten Anschluss verpasst. Das ging ja gut los. In Stuttgart fragte ich dann einen weiteren ICE-Zugbegleiter (dessen ICE zufällig am gegenüberliegenden Gleis abfuhr und auch nach Frankfurt ging), ob ich ausnahmsweise mitfahren dürfte (wegen der Verspätung und so): Seine Antwort: „Wenn ich nen passenden Platz finde, dann ja!!! Soviel Glück…so war ich dann sogar schneller am Ziel wie geplant (so mach ich das in Kona auch…). Jetzt bin ich mal gespannt, ob Morgen alles klar geht. Aufstehen ist um 3:45 geplant. Den Rest schreib ich euch die Tage.

Ach ja, ich habe gerade noch Jörg’s Motivationsmail gelesen. Ich freue mich wirklich sehr, dass er dabei ist. So sitzt man nicht ganz alleine im Boot. Wie er schon geschrieben hat, freut er sich auch über den Respekt der Jungen Garde. –> Oh jaaaaa, das kann man wohl laut sagen. Ich hoffe trotzdem, dass in diesem Jahr junger Elan über die große Erfahrung siegen kann… Aber über meine exakten Ziele werde ich euch noch aufklären, wenn ich die Hitze in Kona mal 1-2 Tage gespürt habe und einordnen kann, was da genau auf uns zu kommt.

Neben Jörg habe ich auch noch meine Fan’s dabei: Mama, Papa, Stiefmama, Stiefpapa und einen Studienfreund mit Frau und Kind. Gegrüßt seien an dieser Stelle noch meine Frau Mandy und mein Sohn Marian, die viel auf mich verzichtet haben. Die Beiden machen jetzt einen Urlaub bei Marians Oma in Sachsen-Anhalt.

Also, bis demnächst, euer Ben

Kommentare sind geschlossen.