Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Erster Tri in Belgien Geel :-)

Von Matze

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am 08.05.2011 beendete ich relativ erfolgreich meinen ersten viertel non-drafting Triathlon nach 2:19:41 Std.

Eigentlich ging ich ganz gelassen zu dem Event, bis ich die ganzen Maschinen und Bikes dort sah, dann wurde mir klar, heute wirds ernst ! Ab zur Startnummerntafel und dann Rennuterlagen holen. Na toll, Startnummer 13 !Glücklicherweise habe ich meinen Bruder als Beistand dabei dachte ich, doch er war auch sichtlich nervös :-)

Wir platzierten unsere Schuhe an Ort und Stelle und fuhren mit den Rädern zu der ca. 5Km enfernten 1sten Wechselzone. Dort plazierten wir die Bikes und liefen 1,5Km am Kanal entlang bis zum Schwimmstart.

Beim Schwimmstart plazierte ich mich in der Mitte des Feldes was sich noch als fatal erweisen sollte, weil es da übelst „abging“. War schließlich mein erstes mal und ich wusste nicht wirklich was da auf mich zukommt. Bekam beim Schwimmen voll die Panikattacke und musste das Feld verlassen und erstmal langsam machen. Ich hatte das Gefühl das mich mein Neo beim Atmen auf der rechten seite erwürgt so konnte ich keinen 3er Armzug schwimmen und musste auf 2er Armzug umstellen. Somit schlängelte ich mich dann in miserablen 28 Minuten den Kanal entlang und kam fast als letzter aus dem Wasser.

Ich torkelte zu meinem Fahrrad und dachte mir jetzt kommt dein Augenblick, hoffentlich zahlt sich das Trainingslager aus :-)

So war es dann auch. Linke Spur und vollgas ! Mit einem für meine Verhältnisse respektablem 36er Schnitt konnte ich auf dem 3 Runden langen 41KM Kurs einige Plätze gut machen… Radzeit inkl. Wechsel vom Schwimmen 1:09:45

Der Wechsel vom Rad aufs Laufen fiel mir relativ schwer vor allem weil ich auf dem Rad kein Gel nehmen konnte kam ich leicht ausgebrannt in der Wechselzone an. In den ersten 2 Runden konnte ich nicht wirklich viel gut machen jedoch blühte ich in der 3ten Runde richtig auf und holte noch ca 10 Leute. Laufzeit inkl. Wechsel 41:05 Min.

Gesamtplatzierung 182 von 317

Finishzeit 2:19:41

Mein Bruder finishte das Race nach 2:01.51

Freu mich schon riesig auf das nächste mal !!!! :-) Gruß euer Matze

Kommentare sind geschlossen.