Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Breisgautriathlon in Malterdingen

Von Benjamin Klotz

Malterdingen. Am vergangenen Sonntag fand im kleinen Örtchen Malterdingen, nahe Freiburg, ein Mitteldistanztriathlon statt. Der Distanz von 2km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen stellten sich auch 3 Athleten von Nonplusultra Esslingen.

Halbdistanz als Vorbereitung für Hawaii

Jörg Domke, der sich im Juli in Frankfurt für die IRONMAN-Weltmeisterschaften auf Hawaii qualifiziert hat, nahm dieses Rennen über die so genannte Halbdistanz als Vorbereitungsrennen und zeigte sich nach dem Rennen zufrieden. Unter 285 Startern belegte der 47-Jährige Rang 81 in 4:53:58. (Platz 5 der AK45-50) „Die bergige Rad- und Laufstrecke ist zwar mit dem Rennen auf Hawaii nicht zu vergleichen, aber dort werden mich der Wind und die Hitze fordern. Jedes Rennen hat seine Eigenheiten und hier sind es halt die vielen Berge.“ meinte Jörg direkt nach dem Wettkampf.

Heerman mit guten Einstieg

Neben Jörg waren außerdem noch die Nonplusultra-Athleten Ralph Eisenhardt und Christoph Heermann am Start. Christoph erwischte einen guten Einstieg in den Wettkampf und kam fast zeitgleich mit Jörg aus dem Wasser. Ralph folgte etwa 7 Minuten später. Nach dem ersten Wechsel zeigte Jörg mit einem guten Radsplit, dass er nicht zu Unrecht für Hawaii qualifiziert ist und konnte Christopf abschütteln. Ralph konnte seinerseits Zeit auf Christoph gut machen und lief zusammen mit ihm aus der 2.Wechselzone zum Laufen. Ralph belegte am Ende Rang 159 in 5:15:34 und Christoph in 5:25:48 Rang 190.

Die genauen Ergebnisse findet ihr unter http://www.tnb-malterdingen.de/Materialien/Ergebnisse/2009_gesamtwertung.pdf

Kommentare sind geschlossen.