Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Baach-Battle I / 2012

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s

ich konnte es mal wieder nicht lassen: Ich musste einfach nochmal ausprobieren, ob ich an die tollen Baach-Battle Zeiten aus 2009/2010 ran komme.

Ergebnis: Naja es geht so, aber ich bin trotzdem zufrieden, weil mir mit wenigen Trainingskilometern ein etwas schlechteres Ergebnis wie vor 3 Jahren akzeptabel erscheint.

Vor einigen Wochen habe ich schon einmal ein Baach-Battle gefahren und war schrecklich enttäuscht, denn ich konnte die 8-Minutenmarke nur knapp unterschreiten. Das bedeutete, das ich fast eine Minute hinter meiner Rekordzeit lag. Es war mental niederschmetternd, aber ich war an dem Tag nicht ganz unvorbelastet und daher redete ich mir ein, dass es wohl an müden Beinen lag.

Heute konnte ich diese Theorie bestätigen. Mit 7:16 lag ich heute nur noch 16sek hinter der Bestzeit. Das ist OK. Nicht zu vergessen ist, dass ich auch heute nicht absolut unvorbelastet war –> Wettkampf am Samstag und (sehr) harte Schwimmeinheit gestern Abend. Der letzte Druck hat noch gefehlt, ein kleines Bisschen geht noch, aber ob ich die 7-Minuten-Marke knacken kann… ich weiß es nicht!!!

Wer mag, kann ja selbst mal ein Baach-Battle fahren und hier seine Eindrücke hinterlassen. Mir jedenfalls haben oben angekommen ganz schön die Schenkel gebrannt und mir wurde kurz flau in der Magengegend (ging aber wieder weg…*g*)

Das Baach-Battle startet am Orts-Ausgangsschild Baach (im Stand, fertig eingeklickt) und endet am zweiten Parkplatzschild (die P-Schilder kommen kurz vorm Ortseingang Baltmannsweiler)

Ich freu mich auf Rückmeldungen, egal von wem, egal wie schnell.

ABER: Prio hat die Sicherheit, STVO beachten und gesund und sturzfrei ankommen!!!

gruß, euer Ben

Kommentare sind geschlossen.