Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

2. Platz beim Swim & Run in Reutlingen

geschrieben: Stefan Burkhart

Die Premiere des 1.Swim & Run der TSG Reutlingen am 21.6 sollte zu einem starken Erfolg für einige Athleten der Nonplusultra werden. Für Wettkampf über 400m Schwimmen und 4km Laufen gingen Maximilian von Koch, Stefan Burkart und Matthias Redemann. Max wechselte als erster nach 5:48min dicht gefolgt von Mathias und Stefan die nach jeweils 6:16min und 6:28 aus dem Wasser kamen. Der anschließende Lauf führte über eine Strecke über 1km wodurch die Spannung sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer hochgehalten wurde. Die Teilnehmer hatten somit immer wieder ihre Kontrahenten im Blick und so konnte auch Max die Spitzengruppe lange Zeit im Blick halten. Am Ende erreichte er nach 20:36min (14:48min Laufen) den 4. Gesamtplatz und den 2.Platz in der Hauptklasse M. Stefan folgte kurz darauf in 21:41min (15:12 Laufen) auf Platz 9 und Matthias erreichte in 22:41 (16:25min) auf Platz 15 das Ziel. In der Mannschaftswertung belegten die drei Esslinger somit einen starken 2 Platz und mussten sich nur der Konkurrenz aus Pfullingen geschlagen geben.

Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut organisiert und dürfte auch in Zukunft eine tolle Alternative zum normalen Trainingsalltag darstellen.

Kommentare sind geschlossen.