Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Svenja Bazlen – ein Triathlonstar zum Anfassen

Vergangenes Wochenende freuten sich die Nachwuchstriathleten von Nonplusultra Esslingen über eine prominente Trainingspartnerin. Olympiateilnehmerin Svenja Bazlen war in Esslingen zu Gast, nahm am Schwimmtraining teil und leitete ein Lauftraining.

Nonplusultra-Triathlet Oliver Hauschild hatte bei der Verlosung des Triathlon RegioCup Stuttgart in diesem Jahr einen Trainingstag mit Svenja Bazlen gewonnen und stiftete diesen Preis den Nachwuchsathleten seines Vereins.

Morgens leitete BWTV-Geschäftsführer Peter Mayerlen eine Schwimmeinheit im Merkelschen Bad in Esslingen, bei dem die jungen Triathletinnen und Triathleten die ruhige Wasserlage und die effektive Technik von Svenja aus nächster Nähe begutachten konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem Svenja zahlreiche Fragen beantwortete und aus ihrem Leben als Leistungssportlerin berichtete, leitete sie selbst am Nachmittag noch eine Laufeinheit. Nicht nur den Nachwuchstriathleten, auch Svenja Bazlen hat der Tag Spaß gemacht und sie hat sich über die motivierten Athletinnen und Athleten gefreut.

Zwiebelbericht in KW50/2012

Kommentare sind geschlossen.