Saisonvorbereitungswettkämpfe

Am vergangenen Wochenende konnten verschiedene Nonplusultra-Triathleten ihre Saisonvorbereitung auch endlich mit kurzen Wettkämpfen untermauern. Tobias Feltens (Esslinger Stadtmeister über 10km 2009) konnte beim Magstadter Lauf über 10,55km den Zehnten Platz einfahren. Er bewältigte die Strecke in 38:54.

NPU – Rückkehrer Bernd Kiesel belegte bei einem Crossduathlon im bayrischen Stockstadt ebenfalls Rang 10. Nach 5km Laufen, 13,8km Mountainbike und weiteren 3km Laufen blieb die Uhr für ihn bei 1:03:00 stehen.

Beim 10km Volkslauf in Schwäbisch Gmünd wurde Benjamin Klotz Gesamt-Dreizehnter. Mit einer Zeit von 37:49 war er knapp 3 Minuten vor seinem Trainer Siggi Becker (40:33, Platz 38.) Außerdem starteten die NPU-Neulinge Florian Heintze (47:09) und Ka Lan Lee (47:15, Frauen: Platz 10, Platz 3 in der AK W40). Auch Niels Worringen (49:10) war mit seinem Saisonauftakt zufrieden.

In Kürze erwartet etwa 40 Esslinger Triathleten das Trainingslager in Südfrankreich / St.Tropez. Wir hoffen auf gutes Wetter um uns optimal auf die Wettkampfsaison 2010 vorbereiten zu können.