Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Maximilian von Koch bezwingt Benjamin Klotz

Maximilian von Koch ist der neue Vereinsmeister bei Nonplusultra Esslingen im Olympischen Triathlon. In einem Krimi im abschließenden 10km-Lauf kämpfte er den bis dahin amtierenden Vereinsmeister Benjamin Klotz auf dem letzten Kilometer nieder und siegte mit 11 Sekunden Vorsprung. Bei den Damen wurde Anja Sigloch neue Vereinsmeisterin.

Bereits zum dritten Mal fanden die Esslinger Vereinsmeisterschaften beim Summertime-Triathlon im badischen Karlsdorf statt. Es ging bei diesem Wettkampf über die Distanz von 1,0km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen. Der gute Schwimmer Max konnte nach der Auftaktdisziplin einen Vorsprung von etwa 40s auf Markus Willkommen und etwa 60s auf Benjamin mit auf die Radstrecke nehmen. Benjamin machte bei seiner Paradedisziplin, dem Radfahren, richtig Druck und überholte erst Markus und am Ende der Radstrecke auch Max. Gemeinsam fuhren Benjamin und Max in die zweite Wechselzone. Markus folgte mit weniger als einer Minute Rückstand, nachdem er das hohe Tempo von Benjamin nicht über die gesamten 40km mitgehen konnte. Markus lief die 10km zwar im gleich hohen Tempo wie die beiden Führenden, konnte aber nicht mehr aufschließen. Zwischen Max und Benjamin entwickelte sich dagegen ein taktischer Krimi. Immer wieder versuchte Benjamin mit Tempoveränderungen Max müde zu laufen, aber der konterte auf dem letzten Kilometer und verwies Benjamin auf Platz 2.

Im Gesamtklassement wurde Max unter 400 Startern Elfter. Vereinsintern wurden folgende Ergebnisse erzielt: 1. Maximilian von Koch (1:56:54), 2. Benjamin Klotz (1:57:05), 3. Markus Willkommen (1:58:03), 4. Tobias Feltens (2:01:34), 5. Christian Neumann (2:06:20), 6.Siggi Becker (2:08:01), 7.Jörg Domke und Andreas Grau (beide 2:10:38), 9.Oliver Hauschild (2:13:26), 10. Felix Staneker (2:15:36), 11. Markus Milbrandt (2:17:25), 12.Tilo Schulze (2:24:05).

Neue Vereinsmeisterin ist Anja Sigloch. Sie benötigte 2:11:53 für die gesamte Strecke und lieferte unter allen Damen das beste Schwimm- und Laufergebnis ab. Ein Sturz auf dem Rad verhinderte Anja’s Gesamtsieg. Außerdem finishte Melanie Milbrandt in 2:27:19.

Kommentare sind geschlossen.