Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Liga Rheinfelden: Platz 6 trotz Radsturz

Beim zweiten Wettkampf der diesjährigen LBS-CUP-Triathlon-Liga konnte die erste Mannschaft von Nonplusultra Esslingen einen guten sechsten Platz belegen. Nach dem überraschend sehr guten Ergebnis aus der Vorwoche (Platz 4 in Forst beim Teamwettkampf) ist Trainer Siggi Becker mit dem Saisonstart seiner Schützlinge hoch zufrieden. Für die erste Mannschaft (zweite Liga) gingen am vergangenen Wochenende Benjamin Klotz, Markus Willkommen, Martin Valecka und die beiden Neuzugänge Philipp Widmann und Benjamin Treiber an den Start.

Großes Highlight bei diesem Rennen war die Auftaktdisziplin. Es durften 1500m im Rhein stromabwärts geschwommen werden (gefühlt wie knapp 1000m strömungslos). Danach ging es auf eine sehr bergige, 22km lange Radstrecke. Mit hoher Geschwindigkeit stützte Philipp Widmann auf einer Radabfahrt, konnte den Wettkampf aber fortführen. Glücklicherweise ist Philipp mit Prellungen und Schürfwunden davon gekommen. Ärztliche Untersuchungen direkt im Anschluss an den Wettkampf haben gezeigt, dass er wohl keine größeren Verletzungen hat. (NONPLUSULTRA bedankt sich hiermit beim Schutzengel von Philipp Widmann!!!) Zum Abschluss galt es noch eine Runde von 5,4km Länge zu laufen.

Unter 88 Startern der 2.Liga belegten unsere Athleten folgende Plätze:

  • Benjamin Klotz (Platz 9 in 1:13:41)
  • Philipp Widmann (Platz 27 in 1:15:28)
  • Markus Willkommen (Platz 45 in 1:16:53)
  • Martin Valecka (Platz 47 in 1:16:58)
  • Benjamin Treiber (Platz 53 in 1:18:05)

Der 18-jährige Benjamin Treiber bot eine sehr ordentliche Leistung, denn er absolvierte hier erst seinen zweiten Triathlon überhaupt. Das zweite Esslinger Team startete in der dritten Liga. Unter 110 Einzelstartern konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

  • Florian Heintze (Platz. 69 in 1:23:08)
  • Tobias Feltens (Platz 75 in 1:24:20)
  • Jörg Domke (Platz 80 in 1:124:52)
  • Manuela Schluze (Platz 100 in 1:32:06)

Die Mannschaft konnte sich zur Vorwoche verbessern und landete am Ende auf Platz 23 von 30. Bereits am Vortag startete Kristin Buser beim Nachwuchs-CUP. Sie belegte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden zweiten Platz. Am 19.Juni geht die LBS-CUP-Triathlon-Liga in die dritte Runde und trifft sich dann in Schömberg zu einem verlängerten Sprintwettkampf.

Kommentare sind geschlossen.