Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

LBS-CUP-Triathlonliga „die Zweite“

Beim zweiten Lauf der LBS-CUP-Triathlonliga kam die erste Männermannschaft von Nonplusultra Esslingen leider wieder nicht über Platz 12 hinaus. Im Badischen Forst wurde ein verlängerter Sprint mit 1km Schwimmen, 32km Radfahren und 7,5km Laufen in Mannschaftsform absolviert. Die Leistung von Markus Willkommen, Martin Valecka, Benjamin Klotz, Dominik Kraut und Bernd Kiesel war deutlich besser wie im Vorjahr, jedoch konnte man damals den siebten Tagesrang einfahren. Das zeigt auch in diesem Wettkampf, dass das Niveau der Liga in Baden Württemberg enorm gestiegen ist. Nach 17:19 entstieg die Mannschaft dem 14,5°C kalten Heidesee, eine ganze Minute schneller wie noch 2009. Auf der Radstrecke dann dasselbe Bild wie in den vergangenen Jahren. Obwohl das Windschattenfahren nur mannschaftsintern erlaubt war, sind Pulks von bis zu 10 Teams entstanden. In Summe hätte es auf dem Rad besser laufen können. Beim Laufen zeigten die NPU’ler wieder eine gute Leistung, die deutlich besser war als im Vorjahr. Am Ende war man mit 1:34:11 satte 1 ½ Minuten schneller als 2009, aber die Liga spielt in 2010 und da ist die Konkurrenz besser. Benjamin Klotz erhielt auf dem Rad noch eine Zeitstrafe, was in der Endwertung statt Platz 11, Platz 12 bedeutete. Nach dem Reutlinger Auftaktrennen und dem Wettkampf in Forst kann man sich in etwa einordnen. In dieser Saison kann maximal ein Zehnter Gesamtplatz als Ziel gelten.

Neben der ersten Mannschaft starteten außerdem Alexander Gugel, Jonas Glocker, Florian Heintze und Niels Worringen für das Zweite NPU-Team. Mit einer Gesamtzeit von 1:43:29 landeten die Vier auf Rang 21 (von 33 Teams der 3.Liga). Für die Senioren starteten Siegfried Becker, Christoph Heermann und Oliver Holzapfel. Die Mannschaft wurde 14. unter 24 Teams. Unsere Damenmannschaft wurde geschuldet einer Reifenpanne beim Radfahren knapp Letzter.

Der nächste Wertungswettkampf (außer Damen) findet am 20.Juni 2010 in Schömberg über die Olympische Distanz statt.

Kommentare sind geschlossen.