Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

„Kältetriathlon“ in Schömberg

6,5°C zeigte am vergangenen Sonntag das Thermometer als die ersten Athleten der LBS-CUP-Triathlonliga in Schömberg an der Startlinie standen. Trotz der geringen Lufttemperatur und auch ziemlich kühlen 16°C im Wasser entschieden sich die Kampfrichter für die komplette Austragung des Olympischen Wettkampfes über 1,4km Schwimmen, 43km Radfahren und 10km Laufen.

Nach zwei Zwölften Plätzen in den ersten beiden Ligawettkämpfen war Nonplusultras erste Mannschaft hoch motiviert, um in der Tabelle der 2.Liga ein paar Plätze nach vorn zu kommen. Martin Valecka, Bernd Kiesel, Alexander Gugel, Benjamin Klotz und Markus Willkommen erkämpften sich den achten Tagesrang und konnten damit in der Gesamttabelle von Rang 14 auf Rang 11 klettern.

Ligaintern fand sich Alex wie gewohnt in der Spitzengruppe wieder. Benjamin, Bernd und Markus stiegen fast zeitgleich stark 2 Minuten danach aus dem Wasser. Martin benötigte weitere 1 ½ Minuten länger. Direkt nach dem Wechsel auf’s Rad konnte sich Benjamin von Bernd und Markus absetzen. Mit der drittbesten Radzeit der 2.Liga war er der Einzige, der ein paar Sekunden auf Alex aufholen konnte. Beim Laufen konnte Benjamin dann sogar noch an Alex vorbei ziehen und Martin überholte Markus. Im Einzelnen landeten unsere NPU’ler unter 88 Ligastartern auf folgenden Plätzen:

  • Benjamin Klotz (2:17:32 //22.)
  • Alexander Gugel (2:19:00 //28.)
  • Bernd Kiesel (2:21:51 //40.)
  • Martin Valecka (2:23:00 //47.)
  • Markus Willkommen (2:24:05 //52.)

Die zweite NPU-Mannschaft belegte den 23. Tagesrang: (3.Liga, 33 Mannschaften, 102 Starter)

  • Ljubomir Stoinov (2:33:05 //48.)
  • Florian Heintze (2:36:41 //66.)
  • Niels Worringen (2:49:03 //93.)
  • Andreas Grau (2:56:49 //98.)

Aufgrund von Verletzungsausfällen konnte das Seniorenteam leider kein Mannschaftsergebnis erzielen. Trotzdem starteten unter 84 Senioren auch Siegfried Becker (2:31:54 //25.) und Oliver Holzapfel (2:37:06 //41.).

Bereits am kommenden Wochenende trifft sich die LBS-CUP-Triathlonliga zum nächsten Olympischen Wettkampf in Erbach. NPU’s erste Männermannschaft möchte dann den guten Achten Platz aus Schömberg nach Möglichkeit wiederholen.

Kommentare sind geschlossen.