1.Mannschaft schwächelt, Senioren stark

–> Zwiebelbericht vom Donnerstag, 21.06.2012

Beim dritten Wettkampf der LBS-CUP-Triathlonliga haben die Triathleten von Nonplusultra Esslingen ein mäßiges Mannschaftsergebnis erzielt. Mit Platz 14 blieb man deutlich hinter einem angestrebten, einstelligen Tabellenplatz zurück.

Über die Distanz von 1km Schwimmen, 30km Radfahren und 7,5km Laufen konnten sich die Athleten Benjamin Klotz, Raphael Stedler, Florian Heintze, Benjamin Treiber und Debutant Felix Staneker beim Schwimmen und Radfahren keine gute Ausgangsposition für ein gutes Endergebnis erkämpfen. Klotz und Treiber, Esslingens Tagesbeste, wechselten erst auf Platz 40 und 55 (von 100) zum abschließenden Lauf. Eine bemerkenswerte Leistung zeigte Felix Staneker, der bei seinem Debut- Rennen in der ersten Mannschaft als Mannschaftsvierter einlief. Im Einzelnen konnte das Team folgende Ergebnisse erzielen: Klotz (1:30:39, Platz 32), Treiber (1:31:35, Platz 42), Heintze (1:36:58, Platz 76), Staneker und Stedler (zeitgleich 1:38:03, Platz 80).

Esslingens zweite Mannschaft kam in der dritten Liga auf Rang 20. Es starteten Alexander Gugel (1:38:17, Platz 52), Matthias Kobler (1:38:36, Platz 53), Andreas Grau (1:43:05, Platz 84) und Tobias Feltens (1:46:38, Platz 96).

Eine tolle Mannschaftleistung zeigten die Senioren. Allen voran konnte Martin Valecka mit einer starken Laufleistung auf Rang 4 der Einzelwertung einlaufen. In der Besetzung Valecka (1:34:25, Platz 4), Bernd Kiesel (1:37:79, Platz 15), Ljubomir Stoinov (1:42:23, Platz 26) und Siggi Becker (1:42:33, Platz 28) kam man auf den 5. Mannschaftsrang.

Abseits des Ligageschehens startete Philipp Widmann beim IRONMAN in Regensburg. Er bewältigte die Strecke von 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und einem Marathonlauf in 9h33min. Philipp wurde damit Siebter seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.