Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Schwimmanalyse mit Alex Gugel

Alex Gugel bietet an 2 (noch nicht feststehenden) Terminen „Schwimmanalysetage“ an. Die Termine werden in Absprache mit den Teilnehmern getroffen. Für die Bereitstellung der Kameras bittet er um einen Unkostenbeitrag von 18 €. Anmelden könnt ihr euch, indem ihr bis zum 24.12.09 eine Mail an AlexGugel@web.de mit eurer Telefonnummer schickt. Er wird dann die Termine koordinieren.

Im folgenden gibts auch nochmal die Rundmail:

Hallo Sportler/Schwimmer/Triathleten

Wie ja schon einige von euch Wissen gebe ich Mittwoch morgens ab 06.05 Uhr eine Stunde lang Schwimmtraining. Wie ich gemerkt habe, ist das Interesse doch sehr hoch „Schwimmen“ zu lernen. Klar wie mit allem im Leben spielen die zwei Faktoren Technik + Training eine bedeutsame Rolle im Sport.Leider ist es mir nicht möglich bei so vielen Athleten in so kurzer Zeit (1h) jeden zufriedenstellend zu analysieren .Weil ich jetzt schon des Öfteren angesprochen wurde und ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie ich das machen könnte habe ich mir folgendes überlegt.Ich biete euch 2 Schwimmanalyse „Tage“ (Termin wird noch vereinbart) an.Einen noch im alten und einen im neuen Jahr (Sodass du die Chance hast an einem Tag teilzunehmen)

Was möchte ich mit Dir machen/biete ich Dir???

  • Du bekommst ein Video mit Unterwasser- und Überwasseraufnahme, sodass du Dich selbst mal schwimmen siehst und deine „Fehler“ selbst siehst.(Es können tausend Leute auf Dich einreden doch der Mensch glaubt oft nur wenn er es selbst sieht.)
  • Analyse der 3 bzw. 4 Schwimmstile. Das Leben „Schwimmen“ besteht nicht nur aus Kraul.
  • Verbesserungsvorschläge/Tipps
  • Schwimmen ohne Trainingskollegen
  • Dauer ca. 20-25 Minuten

Kurz noch zu meiner Person:Mein Name ist Alexander Gugel, 25 Jahre. Ich betreibe Triathlon seit nun 5 Jahren. Ebenso lange schwimme ich beim TSV Berkheim. Ich habe schon etliche Schwimmwettkämpfe und Triathlons mitgemacht.Ich bin kein Profi/offizieller Trainer/noch Angeber, aber der schnellste Schwimmer von NPU „g“.

Um nicht ganz auf meinen Kosten (Kamera) sitzen zu bleiben, bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 18 Euro.Wenn es Dir das Wert ist, dann schick mir einfach eine Mail und deine Telefonnummer bis zum 24.12.09, sodass ich Dich in die Liste eintragen kann und die Uhrzeit/Tag mit Dir ausmachen kann.

Sportliche Grüße,Alexander Gugel

Kommentare sind geschlossen.