Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Zwei Podestplätze bei der Deutschen Cross Duathlon Meisterschaft

Der Multisport-Saisonabschluss für die Nonplusultra Triathleten fand am vergangenen Samstag im bayerischen Burglengenfeld statt. Dort wurde beim Rennen „Jag de Wuidsau“ die deutsche Meisterschaft im Cross Duathlon ausgetragen.

Alexandra Rudl und Oliver Pfisterer vor dem Start in Burglengenfeld.

Los ging es mit 8 Kilometer Traillauf über anspruchsvolles Terrain mit vielen Höhenmetern. Danach ging es auf die 24 Kilometer lange Mountainbike Strecke, die technisch einfach aber konditionell herausfordernd war, weshalb die abschließenden 4 Kilometer Traillauf den Athleten nochmal alles abverlangten.

Oliver Pfisterer wurde in 1:52 Stunden Deutscher Vizemeister in seiner Altersklasse. Alexandra Rudl wurde nach 2:06 Stunden Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse. Nach dem ersten Lauf hatte sie sogar noch Chancen auf das Gesamtpodium. Als vierte Frau ging sie auf die Radstrecke, konnte allerdings nicht mehr nach vorne aufschließen. Jetzt heißt es erst mal Wettkampfpause für die Nonplusultra Athleten, um sich dann ab November für die nächste Saison fit zu machen.

Kommentare sind geschlossen.