Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Trotz massiver Gewichtsprobleme schnell wie ein Luchs.

Diese Überschrift habe ich auf Anraten unseres Trainers gewählt, der mich doch viel zu gerne aufzieht, weil ich in diesem Jahr nicht so ganz zufrieden mit meinem Gewicht bin. Um so schöner, dass es endlich geklappt hat. Endlich habe ich mal bei einem Triathlon ganz oben auf dem Treppchen stehen dürfen, auch wenn ich natürlich klar einschätzen kann, dass der Waiblinger Söhrenbergtriathlon eben ein Volkstriathlon ist und nicht darauf ausgelegt ist eine Menge Spitzenathleten anzulocken.
Warum endlich? Ich habe in diesem Jahr neben der Liga versucht im Stuttgarter Regiocup eine Rolle zu spielen und habe den Versuch einen Tria zu gewinnen nun schon zum vierten Mal unternommen.
Welzheim: Nachmelder und 1.Ligastarter Simon Sauter konnte mich schlagen… Der hatte einfach den besseren Motor beim Laufen.

Sindelfingen: Jaja, das gute alte Material machte mir einen Strich durch die Rechnung. Mit Platten kam ich auf Rang 33 ins Ziel. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Sieger Harald Schestag in Sifi nicht geschafft, auch wenn ich ihn in Welzheim schonmal besiegen konnte.

Kornwestheim: 41 Sekunden. So nah war ich noch nie dran, aber die Anzahl echt bärenstarker Athleten verdrängte mich bis auf Rang 5. Da war ich ziemlich enttäuscht. Den Sieg holte sich ein junger Athlet von Silla Hopp Marbach Tristan Frölich vor Uli Mutscheller und Harald Schestag.

WN-Neustadt: Endlich, und den Rest kennt ihr ja schon…

Echt schön war auch, dass einige weitere unserer Athleten am Start waren und auch alle ordentlich abgeräumt haben. Mara Valecka wurde Gesamt Zweite, und das mit gerade mal 15 Jahren. RESPEKT.

Im Einzelnen:
Benjamin Klotz, Platz 1, Platz 1 TM30, 1:01:06
Martin Valecka, Platz 8, Platz 1 TM50, 1:05:54
Sebastian Schober, Platz 9, Platz 1 TM20, 1:06:02
Bernd Kiesel, Platz 23, Platz 3 TM45, 1:09:50
Oliver Hauschild, Platz 34, Platz 2 TM55

Mara Valecka, Platz 2, Platz 1 WJA, 1:15:54

Außerdem möchte ich mich persönlich noch bei unseren Unterstützern vom Verein bedanken. Vor Ort waren: Siggi, Anja, Max von Koch, meine Familie (Mandy, Marian und Larissa) und Sebastians Freundin.

Kommentare sind geschlossen.