Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Triathlonliga 2022 auf der Zielgeraden

Am vergangenen Samstag, den 9. Juli waren alle Ligen des Baden-Württembergischen Triathlonverbands am Schluchsee zu Gast. Für die Mannschaften von Nonplusultra Esslingen in der Landesliga-Nord und der Mastersliga war es das Saisonfinale. Für die 1. Liga ging es um den Auf- und Abstieg bevor in Heidelberg am kommenden Sonntag der Meister ermittelt wird.

Die Nonplusultra Athleten vor dem Start am Schluchsee.

Die Strecken am Schluchsee waren sehr anspruchsvoll. Flach war es nur auf den 1,5 Schwimmkilometern im Schluchsee. Auf den 36 Radkilometern waren insgesamt rund 600 Höhenmeter zu bewältigen. Und auch auf der 10 Kilometer langen Laufstrecke ging es ständig auf und ab. Die Teams von Nonplusultra Esslingen hatten am Schluchsee einige Ausfälle zu verkraften. Für Alexander Bodnar und Alexander Fink galt daher das Motto: Dabei sein ist alles! Da sie nur zu zweit antreten konnten wurden sie in der Teamwertung der Landesliga-Nord ans Ende des Feldes gesetzt. Bei den Masters waren wieder Oliver Pfisterer, Stanislav Stoev und Siggi Becker am Start. Spannend war wie Oliver und Stanislav ihre unterschiedlich verteilten Stärken in den drei Disziplinen ausspielten und dann zum Schluss doch nur durch vier Sekunden getrennt im Ziel einliefen. Am Ende stand für die Masters der siebte Platz in der Teamwertung zu Buche. In der 1. Liga kamen neben den erfahrenen Sebastian Gomolka, Stephan Groß und Benjamin Klotz mit Jonas Peter und Yannick Bittner zwei Athleten zu ihrem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Und das funktionierte direkt gut. Gemeinsam errang das Team Platz 8 und erreichte damit das Saisonziel die Klasse zu halten deutlich.

Kommentare sind geschlossen.