Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Rückblick Trainingslager 2014

Hallo Tria´s!

Wieder einmal dürfen wir auf ein sehr schönes Trainingslager zurückblicken. Insgesamt zwölf Athleten der NPU nutzten diese Möglichkeit um im sonnigen St. Tropez ihre Form Richtung Saisonbeginn zu trainieren. Darüber hinaus haben wir uns sehr gefreut einige Trainingsgäste und Sportkollegen des TV Markgröningen begrüßen zu dürfen.

Die reservierten Schwimmbahnen im beheizten 50m-Schwimmbecken, die ruhigen Straßen im Hinterland der Provence für das Radtraining sowie die schöne Strandpromenade für das Lauftraining schafften optimale Bedingungen um ganz nach der Devise von Trainer Siggi Becker einmal im Jahr wie ein Profi zu trainieren. Auch das sehr angenehme Wetter mit Temperaturen um die 20C°, mit lediglich einem Regentag an dem das Radtraining ersetzt werden musste, trug zu einem erfolgreichen Trainingslager bei. Somit wurden in den zwei Wochen bei durchschnittlich 30-35 Stunden Training pro Woche insgesamt: 22km geschwommen, ca. 1000km auf dem Rad absolviert, 45km gelaufen und einige Stunden in Kräftigungs- und Gymnastikübungen investiert. Und wenn schon einmal die Animationsbühne frei ist darf sie auch für eine kleine Kräftigungseinheit dienen.

Der naheliegende Saisonstart sah in Siggi´s Trainingsplan sowohl schnellere Intervalleinheiten als auch einen Schwimmtest vor. Hierdurch konnte jeder Athlet seinen aktuellen Leistungsstand kontrollieren. Der mannschaftliche Aspekt und vor allem der Spaß war bei allen Anstrengungen jedoch immer im Vordergrund und somit konnten wir auch unsere Geburtstagskinder Manuela Schulze und Jörg Domke ein klein wenig überraschen.

An dieser Stelle gilt noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Organisatoren Siggi Becker und Anja Elsäßer!

Wir freuen uns schon auf eine sonnige Wiederholung im kommenden Jahr!

 

IMG_0525[1]   WP_20140418_002WP_20140420_011 (1)

Kommentare sind geschlossen.