Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Probetraining für 1. Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run

Während die Organisationsarbeit für den 1. Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run am 11. September 2021 in die heiße Phase geht wird es langsam auch für die Teilnehmer Zeit für den Feinschliff. Was für uns Triathleten Routine ist, ist für die Mitglieder unseres Partners Schwimmsportverein Esslingen teils Neuland. Und daher sorgte unser Trainer Siggi am vergangenen Samstag den 24.07. für einen „Wissenstransfer“.

Beim Probetraining gab Siggi den jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmern Tipps zur Renneinteilung beim Swim & Run. Auch als starker Schwimmer sollte man sich noch ein paar Körner für den Lauf übrig lassen. Und beim Wechsel gibt es einige Dinge zu beachten. Bei den relativ kurzen Distanzen des Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run sollte man keine Zeit durch abtrocknen oder Socken anziehen verschwenden. Auch Schuhe binden wird zur größeren Herausforderung wenn man keinen Ruhepuls mehr hat.

Doch grau ist alle Theorie und deshalb wurde das Ganze auch direkt geübt. Nach einem Schwimmprogramm ging es dann ans Koppeln. Erst Schwimmen und dann raus aus dem Becken und für eine kurze Runde in die Laufschuhe. Zunächst mal mit etwas gebremsten Tempo um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen. Und dann noch zweimal mit mehr Zug. Dabei kam dann direkt schon Wettkampfgefühl auf. Alle die teilgenommen haben freuen sich auf die Herausforderung im September und fühlen sich nun doch schon deutlich sicherer.

Wenn ihr auch beim 1. Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run dabei sein wollt sichert euch direkt euren Startplatz auf www.esslinger-swim-run.de!

Kommentare sind geschlossen.