Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultra Athleten beim Weinstadt-Crosslauf

Auf dem Wintertrainingsprogramm der Esslinger Triathleten stand am vergangenen Samstag der Weinstadt-Crosslauf, der bereits zum 4. Mal von der SG Weinstadt ausgerichtet wurde. Das bedeutete für die Athleten eine willkommene Abwechslung im Winterlauftraining, das regelmäßig am Samstag rund um die Katharinenlinde stattfindet. Beim Cross-Lauf waren die Nonplusultra Athleten in fast allen Altersklassen vertreten. Frida Münch startete über 600 Meter beim Kinderlauf 10/11, Flora Münch und Emma Fischer über 1,7 Kilometer beim Jugendlauf 12/13/14. Die erwachsenen Athleten entschieden sich durchweg für die Langstrecke über knapp 8 Kilometer und hatten die matschige Strecke in regelmäßigem Auf und Ab unterbrochen von Heuballen 8 Mal zu absolvieren. Der ein oder andere Ausrutscher im Matsch gehörte somit über fast alle  Altersklassen zum Wettkampfverlauf. Am Ende leuchtete das blau-gelbe Esslinger Trikot mehrmals auf dem Podium: Emma Fischer gewann den Jugendlauf W12/13/14, Alexandra Rudl wurde 2. Frau über die Langstrecke, Eike Krautter wurde 3. in seiner Altersklasse und Gesamt 7., mit 13 Sekunden Abstand dicht gefolgt von Jan Rheker. Alejandro Isaza Pizarro gewann die Wertung U20. So kann es mit neuem Schwung weiter gehen im Winterlauftraining.

Kommentare sind geschlossen.