Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultra Athleten beim Baden-Cup im Cross-Duathlon

Zwei tolle Cross-Duathlon Rennen, eine gemeinsame Wertung. Das ist der Baden-Cup, der aus den Wettkämpfen X-Duathlon Ettlingen und Kraichgauman besteht. Für die Nonplusultra Athleten Alexandra Rudl und Siggi Becker eine schöne Abwechslung zum Abschluss der Saison. Siggi Becker lag vor allem die Strecke beim X-Duathlon in Ettlingen am 15. September bestehend aus 3 Kilometer Laufen – 21 Kilometer Mountainbike – 3 Kilometer Laufen. Sowohl die Rad- als auch die Laufstrecke waren gespickt mit Höhenmetern und verlangten den Athleten dementsprechend einiges ab. Siggi Becker konnte sich in seiner Altersklasse in 1:56 Stunden den 3. Platz sichern.

Siggi hat sichtlich Spaß auf dem Mountainbike.

Alexandra Rudl musste vor allem auf der Radstrecke Zeit einbüßen und wurde hier von der später Erstplatzierten Angelika Markofsky überholt. Auf der Laufstrecke konnte sie wieder an die Erstplatzierte heranlaufen, verlor dann aber im Zielsprint nach 2:01 Stunden. Somit war die Frauenwertung im Baden-Cup noch spannend und der zweite Wettkampf, der Kraichgauman am 28. September sollte die Entscheidung bringen.

Alexandra pflügt durch die Pfützen in der Tongrube.

Highlight auf der Radstrecke ist die Tongrube, die sich jedes Jahr verändert und in welcher die Veranstalter immer wieder Hindernisse einbauen. Damit ist eine abwechslungsreiche Streckenführung garantiert. Insgesamt weniger Höhenmeter und mehr Laufkilometer waren dann das perfekte Terrain für Alexandra Rudl, so dass sie den Kraichgauman mit zwei Minuten Vorsprung auf Angelika Markofsky gewann und somit auch den Baden-Cup für sich entscheiden konnte.

Alexandra Rudl

Fotos: Domenik Weidman

Kommentare sind geschlossen.