Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nochmal einen Raushauen!

Neben der abgeschlossenen BaWü-Liga ist es an der Zeit auf weitere Highlights der bisherigen Saison zurückzublicken und den Blick auf das noch kommende Wettkampfgeschehen zu richten.

Für unsere zwei Rookies Andreas Boiselle und Melanie Milbrandt war bei der Ironman Eurpean Championship in Frankfurt der große Tag gekommen. Bei heißen Temperaturen um die 30C° meisterte Melanie ihre erste Langdistanz in stolzen 12:46:28h. Andreas, der nur wenige Tage vor dem Ironman eine Knieverletzung rechtzeitig auskurieren konnte, finishte in einer starken Zeit von 11:29:50h. Desweiteren ging Manuela Schulze bei der traditionellen Challenge Roth an den Start. Bei Ihrer dritten Langdistanz zeigte Manu eine klasse Leistung und erreichte in 11:09:40h das Ziel.

Unser Iron-Jörg bezwang in diesem Jahr bereits im Mai die Herausforderung Ironman-Lanzarote. Bei der berühmt-berüchtigten Herausforderungen mit extrem schweren Bedingungen, enormer Hitze und starken Wind erreichte Jörg das Ziel in einer Zeit von 13:00:13h. Auf seiner weiteren Ironman-Tour wird Jörg an diesem Sonntag den Ironman in Louisville, USA, in Angriff nehmen. Wir wünschen dir viel Erfolg!

Für die zweite Saisonhälfte stehen noch einige interessante Rennen im NPU-Kalender. An diesem Wochenende starten Andreas Grau und Manuela Schulze beim Allgäu Triathlon in Immenstadt, Stefan Burkart wird bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der Mitteldistanz in Malterdingen am Start stehen. Beide Veranstaltungen blicken auf eine lange Tradition zurück und gelten als Top-Veranstaltungen. Eine Woche später werden sich Benjamin Klotz, Markus Willkommen, Tobias Feltens und Siggi Becker auf den Weg nach Österreich machen und beim Ironman 70.3 Zell am See starten. Besonders Ben möchte die Chance nutzen und eine mögliche Qualifikation für die Weltmeisterschaft für das nächste Jahr, ebenfalls in Zell a. See, in Angriff nehmen.

Im September biegt die Triathlon-Saison auf ihre Zielgerade ein. In Backnang (7.9) und Kornwestheim (21.9) gibt es nochmals Möglichkeiten auf der Sprintdistanz schnelle Zeiten zu erreichen. Darüber hinaus steht in Winnenden (14.9) der Swim&Run auf dem Programm und nicht zuletzt unsere Vereinsmeisterschaft im Laufen beim traditionellen Schurwaldlauf (28.9).

Also, die Saison ist noch lange nicht zu Ende! Allen Athleten wünschen wir noch eine gute und verletzungsfreie Wettkampfzeit so dass ihr eure Form aus dem Frühsommer noch einmal toppen könnt. Schließlich bietet die zweite Saisonhälfte die Möglichkeit sich nochmals zu steigern zu und nochmal so richtig einen „rauszuhauen“!

Kommentare sind geschlossen.