Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Ligaauftakt in Rheinfelden

Der Auftakt der diesjährigen Saison der Baden-Würrtembergischen Triathlonliga wurde im badischen Rheinfelden ausgetragen. Nachdem unserer ersten Mannschaft im vergangenen Jahr der Aufstieg in die vermutlich stärkste Regionalliga Deutschlands geglückt war, wird diese Saison eine besondere Bewährungsprobe und Erfahrung die man mit viel Motivation und Engagement angehen will. Im Kräftemessen mit den stärksten Triathleten Baden-Würrtembergs ist das klare Saisonziel der Klassenerhalt. Insgesamt starten 15 Mannschaften in der ersten Liga. wovon der lediglich der letzte den Gang in die zweit Liga antreten muss.

Der erste von fünf Ligawettkämpfen wurde über die Sprintdistanz ausgetragen und beinhaltete 700 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 5,3 Kilometer Laufen. Im ersten Wettkampf von fünf Wettkämpfen konnten Benjamin Klotz, Maximilian von Koch, Stefan Burkart, Stephan Groß und Robert Mattes einen 14. Platz erkämpfen. Alle Athleten zeigten bei schwierigen äußeren Bedingungen ordentliche Leistungen, wobei noch etwas Potential für die weitere Saison vorhanden ist. Dies lässt auch für den nächsten Wettkampf hoffen der bereits am kommenden Sonntag in Waiblingen stattfinden wird.

Unsere zweite Mannschaft ist dieses Jahr mit einigen jungen Hoffnungsträgern besetzt welche für die Zukunft aufgebaut werden sollen. In der 3.Liga gelang zum Auftakt ein 20.Platz von 32 Teams. Auch hier zeigten Urs Knappke, Maximilian Groß, Jens Kissel und Markus Willkommen sehr ansprechende Leistungen die im weiteren Saisonverlauf ausgebaut werden sollen.

Am kommenden Sonntag findet in Waiblingen der 2. Ligawettkampf statt. Ab 12Uhr startet die 1.Liga mit einem Swim&Run als Einzelstart, anschließend werden die Athleten ab 14.30 Uhr nach dem Jagdstart einen Bike&Run absolvieren. Die 3.Liga startet jeweils um 13.05 Uhr bzw. um 15.55 Uhr, die Seniorenliga um 13.40 Uhr bzw. um 16.25Uhr. Wir wünschen allen Athleten noch eine gute Vorbereitung und Erholung bis zum Sonntag und würden uns über zahlreiche Unterstützung am Streckenrand freuen!

 

Kommentare sind geschlossen.