Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Erfolgreicher Auftakt beim City Triathlon Backnang

Der Auftakt der Triathlonsaison war für die Nonplusultra Athleten über die Sprint Distanz beim City Triathlon Backnang gelungen und mit vielen tollen Platzierungen auch sehr erfolgreich.

Vorfreude auf den ersten Triathlon des Jahres beim Nonplusultra Team.

Nach einigen Läufen und dem Trainingslager war es am 28. April endlich Zeit für den ersten Triathlon des Jahres. Insgesamt waren zwölf Nonplusultra Athleten am Start. Emma Fischer stürmte bei ihrem ersten Triathlon direkt auf den 1. Gesamtplatz in der Jugend B. Schon nach dem Schwimmen lag sie in Führung und konnte daher nach der Pause beim Jagdstart mit Vorsprung auf die Radstrecke gehen. Ihre beiden direkten Verfolger konnte sie am Berg abschütteln. Auf der Laufstrecke war dann schon alles klar und sie kam nach 20:52 Minuten mit über zwei Minuten Vorsprung als Erste ins Ziel.

Bei den Männern stachen Philipp Stange auf dem 8. Gesamtplatz und dem 3. Platz der Altersklasse 20 und Benjamin Klotz, der die Top10 nur knapp verpasste und Erster in der Altersklasse 35 wurde, besonders hervor. Philipp Stange war speziell mit seiner Leistung auf dem Rad und beim Laufen sehr zufrieden, das macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben in der 1. Baden-Württembergischen Liga. Florian Schreen stürzte bei seinem ersten Triathlon mit dem Rad als ihm in einem Kreisverkehr das Vorderrad wegrutschte. Er beendete das Rennen trotzdem erfolgreich als dritter Athlet des Vereins. Daniel Pfeiler absolvierte ebenfalls seinen ersten Triathlon.

Bei den Frauen lief Alexandra Rudl auf den 3. Gesamtplatz, Sabrina Roth auf den 4. Gesamtplatz und den 2. Platz in der Altersklasse 20. Sabrina Roth hatte die schnellste Schwimmzeit aller Frauen und startete somit als Erste beim Jagdstart auf dem Rad. Dort musste sie zunächst nur die spätere Siegerin Anne Reischmann ziehen lassen. Auf der zweiten Laufrunde ging Alexandra Rudl an Sabrina Roth vorbei und schob sich damit auf Rang zwei. Leider büßte sie diesen nur 20 Meter vor dem Ziel beim letzten Wendepunkt noch ein als eine Athletin des MTV Stuttgart im Sprint ein paar Körner mehr übrig hatte.

Kommentare sind geschlossen.