Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

BaWü-Cup 2018

WICHTIGE MAIL für alle, die aktiv bei Wettkämpfen starten

Rückmeldung bis 31.10.2017 bei Benjaminklotz@gmx.de (bitte am besten gleich zurückmelden)

Hallo Tria’s,

für 2018 hat der BWTV ja bereits eine grundlegende Erneuerung der Liga angekündigt. Der Modus wird stark verändert und m.E. spannender. Wie der Modus aussehen soll, habe ich vor einigen Wochen bereits rumgemailt. Bei der Ligakonferenz am gestrigen Samstag sinde keine weiteren „grundlegende“ Veränderung aufgetreten. Kleinere Veränderungen wird der Verband mit den Stimmen aus dem Teilnehmerfeld noch entscheiden. Vermutlich wird das Ganze auch nicht mehr Liga heißen. Den ganauen Namen wird der Verband in den nächsten Wochen rausgeben. Ich nenne es solange mal noch Liga.

Auf jeden Fall wird es wieder einen zeitigen Meldetermin für die Mannschaften geben (letzte Saison war dieser Ende November). Daher möchten wir bereits jetzt schon wissen, wer in 2018 mit den Wettkämpen in der Liga plant. Die Abfrage soll uns als Vorstand die Entscheidung der zu meldenden Mannschaften zu finden. Und da ja die großen Wettkämpfe terminlich auch alle bereits bekannt sind, dürfte jeder wissen, wann er/sie für die Lga Zeit hat.

Dies ist erstmal nur eine Abfrage. Wer wann genau starten darf, entscheidet der Trainer vor dem jeweiligen Wettkampf.

Hier sind die Termine:

Je nach eigens einzuschätzender Leistung, bitte ich euch mir die Termine entsprechend zurück zu melden.

1.Mannschaft startet in der BaWü-Liga: Neckarsulm (22.04.18), Forst (13.05.2018), Erbach (24.06.2018), Blankenloch (08.07.2018), Schluchsee (14.07.2018), [evtl in Karlsdorf (12.08.2018)]

2.Mannschaft startet in der Landeslige LL Nord: Neckarsulm (22.04.18), Waiblingen (06/10.05.2018), Erbach (24.06.2018), Schluchsee (14.07.2018)

Senioren: vermutlich gleich wie 2.Mannschaft

Frauen: Neckarsulm (22.04.18), Forst (13.05.2018), Erbach (24.06.2018), Karlsdorf (12.08.2018), vermutlich ohne Blankenloch

Die 1. Mannschaft starten mit 5 Athleten, alle anderen mit 4.

Wer starten möchte, benötigt zwingen einen Startpass. (ca.50,- bei der DTU zu beantragen)

Die Starts selbst zahlt der Verein als Ligastartgebühr.

Vorab noch ein paar Worte zur Frauenmannschaft:

Weil bereits abzusehen ist, dass eine eigenständige Nonplusultra Mannschaft schwierig voll zu bekommen ist, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kooperation mit Tria Echterdingen geben. Ich bitte trotzdem ALLE potenziellen weiblichen Starter zurückzumelden, wer wann starten kann/möchte.

Vorab noch ein Wort zur Seniorenmannschaft:

Wenn abzusehen ist, dass eine eigenständige Seniorenmannschaft nicht konstant zustande kommt, dann überlegen wir eine 3.Männermannschaft in die Landesliga LL Nord zu melden, die dann auch nach deren Regularien startet (Windschattenfreigabe). In dieser Mannschaft hätten die startwilligen Senioren Startvorrecht und würden bei Bedarf mit Atheten aufgefüllt, die in den ersten beiden Männermannschaften nicht berücksichtigt werden konnten. Daher möchten wir auch gerne von den Senioren (40+) einen Kommentar haben, ob ihr auch für eine 3.Männermannschaft zur Verfügung stehen würdet.

Lieben Gruß, euer Ben.

(natürlich auch im Auftrag von Trainer Siggi)

Kommentare sind geschlossen.