Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Baden-Württembergische Crosslaufmeisterschaften

Emma Fischer wurde bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften in Weinstadt am Samstag den 15. Februar Vizemeisterin in ihrem Jahrgang 2005. Die Triathletin von Nonplusultra Esslingen stellte sich mit vier weiteren Vereinskollegen der Herausforderung gegen die Spezialisten aus der Leichtathletik anzutreten.

Emma fokussiert und schnell unterwegs in Richtung Vizetitel.

Der anspruchsvolle Kurs war gespickt mit kurzen steilen Anstiegen und Gefällen sowie Hindernissen und engen Kurven. Der Regen aus den Vortagen tat sein Übriges und der teils knöcheltiefe Matsch ließ die Schritte schwer werden. Doch Emma Fischer kam damit gut zu Recht und bewältigte die drei Kilometer in 11:48 Minuten. 

Der Blick von Alex geht wie immer nach vorn.

Auch Alexandra Rudl darf sich Baden-Württembergische Vizemeisterin im Crosslauf nennen. Sie erzielte mit 24:57 Minuten die zweit schnellste Zeit der Altersklasse W35 in dem über 5,4 Kilometer ausgetragenen Rennen. Leider war das Starterfeld in dieser Altersklasse mit nur drei Athletinnen sehr klein. Doch das schmälert die Leistung dieser Frauen nicht, nur wer an der Startlinie steht kann auch besiegt werden.

Ben hat sichtlich Spaß auf ungewohntem Terrain.

Die Herren von Nonplusultra Esslingen konnten es den Frauen nicht gleichtun. Aber für Siggi Becker stand dennoch der achte Platz der Altersklasse M55 zu Buche. Und über die längste an diesem Tag ausgetragene Strecke von 10,2 Kilometern erreichte auch Benjamin Klotz mit dem neunten Platz noch die Top Ten der M35. Alexander Fink hatte mit der ungewohnten Belastung zu kämpfen, war aber dennoch zufrieden. Weitere Ausflüge zu den Spezialisten schloss jedenfalls keiner der fünf Triathleten nach dem Rennen für die Zukunft aus.

Ergebnislisten: https://www.abavent.de/anmeldeservice/cross2020/ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.