Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

2. Esslinger Kaufland – Insel Swim & Run

Am vergangenen Samstag, den 10. September fand mit dem 2. Esslinger – Insel Swim & Run gegen Ende der Saison noch ein Höhepunkt für die Triathleten von Nonplusultra Esslingen statt.

Anna Maxima Kleisch wird an einem der Hotspots angefeuert.

Gemeinsam mit dem SSV Esslingen hatten die Vereinsmitglieder, allen voran der 1. Vorsitzende Benjamin Klotz, den Wettkampf bereits seit Anfang des Jahres vorbereitet. Und die Mühe hat sich gelohnt, wie die überwiegend positiven Rückmeldungen der rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten.

Um 10 Uhr ging es für die Jüngsten ab 6 Jahren los. Nach 50m Schwimmen und 200m Laufen strahlten die Augen als alle im Ziel eine kleine Goldmedaille umgehängt bekamen. Über den Vormittag verteilt starteten nach und nach die weiteren Kinder und Jugendlichen und die Strecken wurden dabei sukzessive länger. Für Nonplusultra Esslingen waren Amelie Grau, Larissa Klotz, Noah Poss, Henry Vogel sowie Lennard und Lucie Willkommen dabei.

Nach den Siegerehrungen und einer kurzen Mittagspause mit Spezialitäten vom Grill folgten am Nachmittag die Wettkämpfe der Jugend A sowie der Erwachsenen. Hier ging es nun über die volle Distanz von 500m Schwimmen sowie drei Runden Laufen um die Neckarinsel mit insgesamt fünf Kilometern. Bei den Frauen wechselte Jennifer Maurer von der Helferrolle zur Athletin. Und das gelang ihr hervorragend. Bereits nach 6:50 Minuten stieg Sie wieder aus dem Becken. Auf der Laufstrecke wurde Sie dann noch von Katharina Gärtner und Ann-Sophie Meier überholt und belegte damit am Ende den dritten Platz.

Bei den Masters war Vorjahressieger Stanislav Stoev erneut nicht zu schlagen. Nach einem Jahr Training bei Nonplusultra Esslingen verbesserte er seine Schwimmzeit um 1:24 Minuten auf 8:43 Minuten. Die schnellste Laufzeit der Masters führte dann zum souveränen Sieg.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern ohne deren Unterstützung der Wettkampf nicht durchführbar gewesen wäre. Nonplusultra Esslingen und der SSV Esslingen werden sich schon bald wieder zusammensetzen um auch im kommenden Jahr den Esslinger – Insel Swim & Run durchführen zu können.

Die vollständigen Ergebnislisten sowie umfangreiche Bildergalerien sind unter www.esslinger-swim-run.de abrufbar.

Kommentare sind geschlossen.