Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kirsi Schmidt erringt Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften

Merzig. Die Deutschen Triathlon Meisterschaften im Saarländischen Merzig bildeten am vergangenen Sonntag den Saisonhöhepunkt für die Athleten der nationalen Landeskader.

Kirsi Schmidt von Nonplusultra Esslingen, die für den Baden-Württembergischen Kader startet, belegte hier in einer Zeit von 35:23 Minuten einen hervorragenden 4. Platz. Zurückzulegen war eine Strecke von 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Geschwommen wurde in der Saar, was für die meisten Athleten gewöhnungsbedürftig war, da sie in der bisherigen Saison noch nicht in einem Fluss geschwommen waren. So hatte der ein oder andere doch etwas mit der, wenn auch geringen, Strömung zu kämpfen.

Kirsi Schmidt kam mit diesen Bedingungen sehr gut zu recht und verlies das Wasser nach 7:14 Minuten. Durch einen sehr schnellen Wechsel ging sie als 3. auf die Radstrecke und machte sich mit 2 weiteren Athletinnen an die Verfolgung der Führenden.Gleichzeitig wurde das Trio von hinten durch ein grosses Verfolgerfeld bedrängt und auf der letzen Schleife der Wendpunktstrecke eingeholt. Vor der letzten Wende kam es dann im hinteren Teil des Radpulks zu einem Massensturz, an dem auch 3 Athletinnen aus BaWü beteiligt waren. Glücklicherweise waren ausser Schürfungen und Prellungen keine weiteren Verletzungen zu verzeichnen.Die Gruppe wechselte gemeinsam auf die Laufstrecke, wo Kirsi nochmals Ihr Können zeigte und mit ganzem Einsatz als 4. durchs Ziel lief.

Damit war sie Beste Baden-Würtembergische Athletin in Ihrer Altersklasse der 14/15 Jährigen. Nun ist noch ein Wettkampf am Bodensee zu absolvieren und dann geht es an die Planung der neuen Saison 2010.

Kommentare sind geschlossen.