Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Halbmarathon/Marathon in Kandel

Von Benjamin Klotz

Am gestrigen Sonntag fand im pfälzischen Kandel bereits zum 36. mal der Bienwaldmarathon statt. Parallel dazu gab es auch den 33. Halbmarathon.

Bei Temperaturen von knapp 10°C war temperaturtechnisch optimales Laufwetter. Doch bereits bei der Anfahrt deutete sich an, dass es ein feuchter Tag werden sollte. Und so nieselte es während des gesamten Rennens. Das hinderte uns 3 Nonplusultra-Triathleten Tobias Feltens, Andy Grau und Christoph Heermann aber nicht daran mit etwa 1800 anderen Läuferinnen und Läufern an den Start zu gehen. Andy absolvierte sein Marathondebüt als Vorbeitungswettkampf für das Ziel Ironman im Sommer. Nachdem die erste Hälfte der Strecke in etwa 1:42h absolviert war, wurde die 2. Hälfte sehr schwer. Mit viel Zähne-zusammenbeißen kam er nach 3:47h endlich die Ziellinie. Auf der Halbmarathonstrecke erreichte Tobias nach 1:19h auf Gesamtplatz 27 (von 994 Finishern) das Ziel. Bei Christoph stoppte die Uhr nach 1:37h.

Kommentare sind geschlossen.